Archiv Antenne Kulturtipps

David Harbour in einer Szene des Films "Gran Turismo", Foto: IMAGO / Everett Collection
IMAGO / Everett Collection

Filmtipp | 10.08.2023 - Gran Turismo

Gran Turismo erzählt von einem der mit Autorennen an der Spielekonsole begann und es von dort aus seinem Kinderzimmer auf die echten Rennstrecken schaffte – Eine unglaubliche, aber tatsächlich wahre Geschichte, die sich aber auch ein paar Freiheiten herausnimmt. Frauke Gust erzählt mehr über Gran Turismo.

Tijan Nije (l) als Robert Pilatus und Elan Ben Ali (r) als Fabrice Morvan in einer Szene des Films "Girl You Know It's True", Bild: dpa/Leonine/Joe Alblas
dpa/Leonine/Joe Alblas

Filmtipp | 21.12.2023 - Girl You Know It's True

Sie gehörten zu den größten Stars der späten 80er, gewannen im Jahr 1990 zwei Grammys und sorgten kurz darauf für einen der größten Skandale in der Geschichte der Popmusik: das Pop-Duo Milli Vanilli flog auf als Playbackband, selber konnten die beiden Tänzer gar nicht singen. Genau dieser Skandal von damals hat es nun ins Kino geschafft: heute startet "Girl you know its true", u.a. mit Matthias Schweighöfer. Frauke Gust hat den Film für Sie schon mal geguckt und weiß, wie er ist.

Juliette Binoche als Eugenie in einer Szene des Films «Geliebte Köchin» (undatierte Filmszene)
Weltkino Filmverleih

Filmtipp | 08.02.2024 - Geliebte Köchin

Die französische Schauspielerin Juliette Binoche hat schon viele Preise gewonnen - ab heute ist Juliette Binoche mit einem neuen Film im Kino und wieder zaubert sie, wie schon im Film "Chocolat", wunderbare Köstlichkeiten. Frauke Gust hat sich den Film angesehen.

Denzel Washington als Robert McCall in einer Szene des Films «The Equalizer 3 - The Final Chapter» (undatierte Filmszene), Foto: dpa, Sony Pictures, Stefano Montesi
Sony Pictures, Stefano Montesi

Filmtipp | 29.08.2023 - Equalizer 3

Denzel Washington kehrt in dieser Woche zum dritten Mal als Rächer zurück auf die große Leinwand mit „The Equalizer 3“. Der Film ist das finale Kapitel der Action-Trilogie. Alexander Soyez stellt ihn vor.

Maren Kroymann (l) als Karin, Barbara Sukowa als Philippa und Heiner Lauterbach als Gerhard in einer Szene des Films "Enkel für Fortgeschrittene", Bild:Studiocanal/Frank Dicks/dpa
Studiocanal/Frank Dicks/dpa

Filmtipp | 05.09.2023 - Enkel für Fortgeschrittene

„Enkel für Anfänger“ hatte Anfang 2020 nur ein paar Wochen Zeit, gut in den Kinos zu laufen, bevor der erste Kino-Corona-Lockdown einen echten Kassenerfolg verhinderte. Aber selbst diese kurze Zeit und die lobenden Kritiken haben gereicht, dass es eine Fortsetzung gibt - Enkel für Fortgeschrittene. Gleiche Besetzung, gleiche Idee, nur etwas weiter gedacht.

Filmtipp: Ein ganzes Leben, Foto: TOBIS Film GmbH
TOBIS Film GmbH

Filmtipp | 07.11.2023 - Ein ganzes Leben

Nach der Traffikant vor ein paar Jahren, kommt in dieser Woche eine weitere Adaption eines Robert Seethaler Romans in die Kinos. Wieder einer historischer Blick zurück durch die Augen eines eigentlich unbeteiligten Beobachters. „Ein ganzes Leben“ heißt der Film nach dem gleichnamigen Roman. Alexander Soyez hat sich den Film angeschaut.