CD-Tipp der Woche Archiv

CD-Cover Barbara Schöneberger: Eine Frau gibt Auskunft, Foto: sony music
sony music

CD-Tipp | 02.06.2018 - Barbara Schöneberger: Eine Frau gibt Auskunft

Humorvolle Geschichten aus dem Leben treffen auf perfekten Popsound. Auf ihrem neuen Album "Eine Frau gibt Auskunft" erzählt Barbara Schöneberger von den Herausforderungen im Leben einer Frau, vom "Besten Date seit Jahren", der "Happy Patchwork Family" bis zum Routine-Sex in "Du willst es doch auch". Große Themen, die Barbara Schöneberger humorvoll aufs Korn nimmt.

Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...

Namika: Que Walou, CD-Cover: Jive Germany
Jive Germany

CD-Tipp | 23.06.2018 - Namika: Que Walou

Mit "Que Walou" präsentiert Namika ihr zweites Album. Denkt man an die 26-jährige Rapperin und Songschreiberin, dann denkt man unweigerlich an ihren 2015er-Sommerhit "Lieblingsmensch". Knapp 80 Millionen Klicks auf YouTube konnte die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln bisher dafür einheimsen. Auf "Que Walou" habe sie sich weiterentwickelt, sagt Namika. René Hausmann stellt das Album vor.

CD Cover Angelo Kelly & Family: Irish Heart, Foto: Electrola
Electrola

CD-Tipp | 30.06.2018 - Angelo Kelly & Family: Irish Heart

Angelo Kelly wandelt auf den Spuren der einstigen Kelly Family. Mit "Irish Heart" präsentiert der jüngste Kelly zusammen mit seiner eigenen Familie ein sehr eingängiges Album mit Ohrwurm-tauglichen Pop-Folk Melodien, die instrumental traditionell, aber keinesfalls veraltet umgesetzt sind.

Goldmeister: "Alles Gold" - CD-Cover
Universal Music Classics

CD-Tipp | 25.08.2018 - Goldmeister: Alles Gold

Bekannte Hip Hop-Lieder im Oldtime-Jazz-Gewand - dieser neue Musikstil stammt von der Band Goldmeister, bestehend aus Phil Ohleyer und Chris Dunker. Auf ihrem Debutalbum „Alles Gold“ präsentieren die Zwei 12 bekannte Rapsongs in der Manier der goldenen 20er. Mit dabei sind Jazz-Cover von den Fantastischen Vier, Peter Fox, Freundeskreis oder Xavier Naidoo.