Album-Tipp Archiv

Klaus Lage: Je wahrer die Liebe, Albumcover: LAMURecords
LAMURecords

Album-Tipp | 16.04.2022 - Klaus Lage: Je wahrer die Liebe

Eigentlich müsste diese CD heißen: „The Soul of Klaus Lage“. Nach Ausflügen in Bigband-Swing und Jazz legt der Liedermacher mit „Je wahrer die Liebe“ ein neues Album vor, bei dem man sich manches Mal zurückversetzt fühlt in die frühen US-amerikanischen 60er-Jahre und doch ist die Platte ein „authentischer Lage“ - aufwändig produziert und üppig instrumentiert mit Bläsern und Chören.

Album-Tipp: Chris Cronauer - Dankbar, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album-Tipp | 23.04.2022 - Chris Cronauer: Dankbar

Bei Helene Fischer hat er gelernt - jetzt bringt er sein erstes Album heraus: Chris Cornauer. Auf "Dankbar" sind 14 Songs vereint, die handgemachten Band-Sound, volkstümlich-urige Einflüsse, aber auch elektronische Elemente mischen. Uptempo-Songs treffen auf ruhige Balladen. "Dankbar" ist ein Popschlager-Album, das nach vorne geht.

Roland Kaiser: Best of - Zum 70.Geburtstag, Albumcover: Telamo (Warner)
Telamo (Warner)

Album-Tipp | 30.04.2022 - Roland Kaiser: Best of - Zum 70.Geburtstag

Roland Kaiser hat Geburtstag – und die Fans bekommen die Geschenke.
Wenn ein Mann in der Schlagerbranche Beamten-Status hat – dann Roland Kaiser. Der wird in diesem Jahr 70 Jahre alt und blickt mit einem neuen Best-Of-Album zurück auf seine Karriere. “Santa Maria”, “Joana” oder “Dich zu lieben” können Menschen von jung bis alt mitsingen – kein Zufall, denn Roland Kaiser verkaufte mehr als 90 Millionen Tonträger. Keiner war so häufig in der ZDF-Hitparade zu sehen, wie er. Mit 67 Auftritten – Rekord! Seinen runden Ehrentag feiert er mit einem neuen Album: „Best of zum 70. Geburtstag“. Ein absolutes Must-Have für alle Roland-Kaiser-Fans.

Julian Reim: In meinem Kopf, Albumcover: Ariola Local (Sony Music)
Ariola Local (Sony Music)

Album-Tipp | 07.05.20222 - Julian Reim: In meinem Kopf

Acht Jahre war er … da hat er zu Papa Matthias gesagt: „Irgendwann werde ich auch eine CD machen!“ Und zack! Versprechen gehalten! Mit 26 bringt Julian Reim jetzt sein erstes Album raus. Und weil es natürlich irgendwie in der Familie liegt, ist es feinster deutscher Popschlager!

Album-Cover Soft Cell: *Happiness ot included
Bmg Rights Management (Warner)

Album-Tipp | 14.05.2022 - Soft Cell: *Happiness Not Included

Nach zwei Jahrzehnten Pause meldet sich die Synthie- und New-Wave-Legende Soft Cell mit einem neuen Studioalbum zurück: *Happiness not included (das Sternchen gehört tatsächlich zum Titel dazu). Mit 12 neuen Liedern beleben Marc Almond und David Ball ihren ursprünglichen Soft Cell-Sound wieder: etwas melancholisch und düster, aber vor allem elektronisch und nostalgisch.

Milow: Nice to Meet You, Albumcover: Sony Music/Homerun Records
Sony Music/Homerun Records

Album-Tipp | 21.05.2022 - Milow: Nice to Meet You

Milow, der sanfte und sympathische Singer/Songwriter aus Belgien, der mit den Hits “You Don’t Know“ und “Ayo Technology“ berühmt wurde und vor drei Jahren für die Fernseh-Musik-Show “Sing meinen Song“ extra deutsch lernte, schlägt mit seinem neuen, inzwischen siebten Album “Nice To Meet You“ für sich ein neues, musikalisches Kapitel auf.