Album-Tipp Archiv

OMD: Bauhaus Staircase, Albumcover: Universal Uk
Universal Uk

Album-Tipp | 23.11.2023 - OMD: Bauhaus Staircase

In den 1980ern schufen Orchestral Manouevres In The Dark mit Songs wie "Enola Gay", "Sailing on the seven seas" und "Maid of Orleans" ihren ganz eigenen melodiösen New-Wave-Synthie-Pop. Jetzt legen sie mit "Bauhaus Staircase" ihr 14. Album vor und balancieren gekonnt zwischen altbewährtem OMD-Sound und zeitgemäßen Klängen.

Vaya Con Dios: Shades of Joy , Albumcover: Cnr Belgium (Edel)
Cnr Belgium (Edel)

Album-Tipp | 30.11.2023 - Vaya Con Dios: Shades of Joy

Seit fast 10 Jahren haben Vaya Con Dios (dt.: Geh mit Gott) kein neues Album mehr veröffentlicht, viele fragten sich, ob die belgische Band um Dani Klein überhaupt noch existieren würde. Dennoch gilt die Sängerin nach wie vor als prägnante Soul- und Chanson-Vokalistin, die nun noch einmal einen neuen Anlauf nimmt.

Westernhagen: 75, Albumcover: Warner Music Group Germany
Warner Music Group Germany

Album-Tipp | 07.12.2023 - Westernhagen: 75

„Wenn Du vor 100.000 Leuten spielst, ist das nicht Realität. Das ist für Dich nicht begreifbar.“ Er weiß, wovon er spricht: Marius Müller-Westernhagen, Superstar mit Sandstrahlstimme und Underdog-Attitüde, hat den deutschen Stadionrock in den 90ern aus der Taufe gehoben. Zu seinem Geburtstag und als Verneigung vor seinem Lebenswerk schenkt ihm seine Plattenfirma nun eine Retrospektive.

CD-Cover - Cher: Christmas
Warner

Album-Tipp | 14.12.2023 - Cher: Christmas

Laute, lustige, Disko- statt „stille, heilige“ Nacht lautet die Devise auf Chers erstem Weihnachtsalbum „Christmas“. Es sollte alles andere als traditionell sein, das war die Bedingung der Popikone, die eigentlich nie ein eigenes Weihnachtsalbum machen wollte. Das Ergebnis: 13, meist tanzbare, Titel, eigene sowie klassische Cover.

Take That: This Life, Albumcover: Universal
Universal

Album-Tipp | 11.01.2024 - Take That: This Life

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album melden sich Take That mit „This Life“ musikalisch zurück. Darauf präsentieren die mittlerweile nur noch drei der einstigen fünf Take Thater Gute-Laune-Popsongs mit lebensbejahenden Texten. Im Vordergrund stehen ihre Stimmen und der Harmoniegesang aller, denn egal wie man sie heute nenne, ob Boy- oder Mangroup, sie seien vor allem eine Vocal Harmony-Gruppe, betont die Band.