Album-Tipp Archiv

Album-Cover: Depeche Mode - Memento Mori, Quelle: Columbia International (Sony Music)
Columbia International (Sony Music)

Album-Tipp | 01.04.2023 - Depeche Mode: Memento Mori

„Memento Mori“ stellt Depeche Modes insgesamt 15. Studioalbum dar, es ist das erste in Zweierbesetzung nach dem tragischen Tod von Bandmitgründer Andrew „Fletch“ Fletcher im Jahr 2022.

Peter Schilling: Coming Home, Albumcover: Warner Music International (Warner)
Warner Music International (Warner)

Album-Tipp | 06.04.2023 - Peter Schilling: Coming Home

Mit dem Song „Major Tom – Völlig losgelöst“ gelang Peter Schilling in den 80ern ein Welthit. Nun, nach über 40 Jahren im All, lässt er den Astronauten wieder in die Erdatmosphäre eintauchen.

Album-Cover - Katie Melua: Love & Money
Warner

Album-Tipp | 13.04.2023 - Katie Melua: Love & Money

Entspannte Melancholie, verträumte Klangkulissen und dazu Katie Meluas glasklare Stimme. Auf ihrem mittlerweile 9. Album „Love & Money“ bleibt die gebürtige Geogierin sich treu und lädt uns ein, einen Gang bzw.ein Album lang runter zu schalten, um ihr zuzuhören, wo sie als frisch gebackene Mutter aktuell im Leben angekommen ist.

Album-Cover: Tim Bendzko - April, Quelle: Jive (Sony Music)
Jive (Sony Music)

Album-Tipp | 20.04.2023 - Tim Bendzko: April

Es knospt, blüht und zwitschert. Und nun windet uns ein weiterer Frühlingsbote einen Kranz aus 15 Songs: Mit seinem Album „April“ meldet sich Lockenkopf Tim Bendzko nach vier Jahren zurück.

Albumcover - Everything But The Girl: Fuse
Virgin Music Las

Album-Tipp | 27.04.2023 - Everything But The Girl: Fuse

Als sich das britische Popduo Everything But The Girl vor 24 (!!!) Jahren aus dem Musikgeschäft zurückzog, um sich ganz der Erziehung ihrer drei Kinder zu widmen, dachten wir alle: Das war’s. 1995 war „Missing“ ihr größter Hit, das Bedauern um das Ende des Duos von Tracey Thorn und Ben Watt war groß. Aber man soll niemals „nie“ sagen, denn jetzt sind Everything But The Girl tatsächlich zurück! Mit einem neuen Album, das heißt „Fuse“, und das ist unser Albumtipp der Woche auf Antenne.

Album-Cover - Boss Hoss: Electric Horsemen
Mercury (Universal Music)

Album-Tipp | 04.05.2023 - The BossHoss: Electric Horsemen

Es war ein langer Ritt vom ersten gemeinsamen Musizieren (2003) bis zum 10. Studioalbum. Auf „Electric Horsemen“ klopfen The BossHoss den Staub von den Satteltaschen und verabreichen musikalische Stromstöße.

Album-Cover Ed Sheeran: - (Subtract)
Warner

Album-Tipp | 11.05.2023 - Ed Sheeran: - (Subtract)

Ed Sheeran komplettiert mit seinem neuen Album „- (Subtract)“ seine erfolgreiche Mathe-Symbol-Albumserie (+, x, ÷, =). Es bildet den Abschluss und führt doch zurück zum Anfang, zu Eds Wurzeln als Singer-Songwriter. Darauf verarbeitet er sehr persönliche Themen wie Trauer, Verlust, Depression und Sorge und gewährt einen intimen Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt.

Album-Cover | Wincent Weiss: Irgendwo Angekommen
Universal Music

Album-Tipp | 18.05.2023 - Wincent Weiss: Irgendwo Angekommen

Wincent Weiss meldet sich mit seinem vierten Album zurück. Es trägt den Titel „Irgendwo Ankommen“ und ist die konsequente Fortführung der musikalischen und menschlichen Reise, die der Sänger vor sechs Jahren begonnen hat. 2017 debütierte Wincent Weiss mit dem Album „Irgendwas gegen die Stille“, zwei Jahre später folgte „Irgendwie anders“, ehe im letzten Jahr schließlich „Vielleicht irgendwann“ erschien.

Album-Cover - Heinz Rudolf Kunze: Können Vor Lachen
Meadow Lake Music

Album-Tipp | 25.05.2023 - Heinz Rudolf Kunze: Können Vor Lachen

Rund 10.000 Songs hat Heinz Rudolf Kunze im Laufe seiner Karriere schon geschrieben, aber gerade mal einen Bruchteil davon bis heute veröffentlicht. Die nächsten 14 sind jetzt auf dem neuen Album „Können Vor Lachen“ zu finden. Und schon der Titel ist ein Wortspiel.

Lewis Capaldi: Broken By Desire To Be Heavenly Sent, Albumcover: Vertigo Berlin (Universal Music)
Vertigo Berlin (Universal Music)

Album-Tipp | 08.06.2023 - Lewis Capaldi: Broken By Desire To Be Heavenly Sent

Schottlands Superstar Lewis Capaldi meldet sich mit seinem langersehnten zweiten Album zurück: "Broken By Desire To Be Heavenly Sent". Darauf bietet er seinen Fans genau das, was sie sich von ihm wünschen, Herz-Schmerz-Balladen und gefühlvolle Lieder über das eigene Sein. Im Vergleich zum Debut sind die 12 neuen Capaldi-Titel aber temporeicher, größer, glänzender.