CD-Tipp der Woche Archiv

Markus: Zeit Zu Fliegen, CD-Cover TELAMO/WM Germany
TELAMO/WM Germany

CD-Tipp | 25.02.2017 - Markus: Zeit zu Fliegen

Es ist bereits 35 Jahre her, dass Markus seine erste LP „Kugelblitze und Raketen“ veröffentlichte. Darauf waren so große Hits wie „Ich will Spaß“ oder „Kleine Taschenlampe brenn“, durch die er in kurzer Zeit zu einem der populärsten Interpreten der Neuen Deutschen Welle wurde. Mitte der 80iger Jahre war die neue Deutsche Welle vorbei, für Markus kein Grund aufzugebeben...

Ed Sheeran: Divide, CD-Cover Atlantic Records UK
Atlantic Records UK

CD-Tipp | 04.03.2017 - Ed Sheeran: Divide

Kein musikinteressierter Mensch in Europa kommt derzeit an dem erst 26jährigen britischen Superstar ED SHEERAN vorbei. Bei der Ankündigung seines am Freitag, den 3. März veröffentlichten neuen Albums " ÷ " - sprich "Divide" - hagelte es nur so von Superlativen wie "Es ist die Rückkehr, auf die die Musikwelt gewartet hat..."

Nino De Angelo: Liebe für immer, CD-Cover TELAMO
TELAMO

CD-Tipp | 11.03.2017 - Nino De Angelo: Liebe für immer

Nach 5 Jahren meldet sich Nino de Angelo mit einem brandneuen Album zurück, das Anfang März erschien. Seit "Jenseits von Eden" ist er eine feste Größe in der deutschen Pop- und Schlagerwelt. Er war damals (1983) noch nicht mal 20 Jahre alt, als er mit diesem Megahit die Spitze der deutschen Charts eroberte und damit seine Karriere einläutete...

Take That: Wonderland, (c) Polydor (Universal Music)
Universal Music

CD-Tipp | 01.04.2017 - Take That: Wonderland

Take That, eine der erfolgreichsten britischen Bands aller Zeiten, meldet sich zurück!
Obwohl von den einst fünf Mitgliedern nur noch drei übrig sind, verzaubern sie auf ihrem 8. Album mit dem ursprünglichen Take That-Sound. Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen entführen uns in ein Wunderland, denn so heißt ihre neue Pop-Platte: WONDERLAND.

City: Das Blut so laut, (c) Rhingtön (Universal Music)
Universal Music

CD-Tipp | 08.04.2017 - City: Das Blut so laut

Unglaublich! Die Ost-Rock-Band City gibt es nun wirklich schon 45 Jahre! Und ihr bekanntester Hit – ihre Hymne, wenn man so will – feiert auch ein Jubiläum! 40 Jahre "Am Fenster". Anlass genug, ein neues Album auf den Markt zu bringen.

CD-Tipp Alexa Feser
CD-Tipp Alexa Feser

CD-Tipp | 22.04.2017 - Alexa Feser: Zwischen den Sekunden

„Aufbruch, Melancholie, Hoffnung“ – so klingt Alexa Fesers neues Album ZWISCHEN DEN SEKUNDEN. Drei Jahre lang hat die Pop-Poetin am Klavier daran geschrieben und ist dafür sogar wieder in einen neuen Berliner Stadtteil umgezogen. So macht sie es immer bei einer neuen CD, um sich neu inspirieren zu lassen.  

Adel Tawil: So schön anders, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 29.04.2017 - Adel Tawil: So schön anders

Adel Tawils 2.Soloalbum ist „So schön anders“, in vielerlei Hinsicht!  Zum gewohnt gefühlvollen Deutschpop gesellt sich stilistisch eine Prise Hip Hop, aber vor allem bezieht sich der Titel auf das Leben. Dieses sei alles andere als berechenbar und dennoch schön - so schön anders. Der Berliner Sänger hat eine Menge durchgemacht seit seinem 3-fach Platin-Debutalbum vor 4 Jahren: Er hat sich scheiden lassen und einen lebensbedrohlichen Unfall überlebt. All seinen Schmerz, aber auch die ganz großen Glücksmomente hat Adel Tawil in sein neues Album gesteckt.

Texas: Jump on Board, CD-Cover: Bmg Rights Management (Warner)
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 06.05.2017 - Texas: Jump on Board

Nach 40 Millionen verkauften Platten, mehr als 30 Jahren Musikgeschichte mit unvergessenen Mega-Hits wie "Summer Son" oder "I don't want a Lover" melden sich TEXAS mit neuem Liedmaterial zurück. Auf ihrem mittlerweile neunten Studioalbum gibt es gepflegten Gitarren-Pop mit eingängigen Midtempo-Melodien und positiven Texten, die dazu aufrufen den Moment zu genießen!

Nicole: 12 Punkte! Song Contest Siegertitel, CD-Cover TELAM
TELAM

CD-Tipp | 13.05.2017 - Nicole: 12 Punkte! Song Contest Siegertitel

Pünktlich zum Eurovision Song Contest meldet sich Nicole mit einem besonderen Album. "12 Punkte“ heißt es, und wie man schon vermuten kann, sind darauf Siegersongs vom Eurovision Song Contest bzw. Grand Prix. Das ist Nicoles persönliche Hommage an viele Interpreten der vergangenen 60 Jahre des Song Contests...