CD-Tipp der Woche Archiv

Namika: Que Walou, CD-Cover: Jive Germany
Jive Germany

CD-Tipp | 23.06.2018 - Namika: Que Walou

Mit "Que Walou" präsentiert Namika ihr zweites Album. Denkt man an die 26-jährige Rapperin und Songschreiberin, dann denkt man unweigerlich an ihren 2015er-Sommerhit "Lieblingsmensch". Knapp 80 Millionen Klicks auf YouTube konnte die Frankfurterin mit marokkanischen Wurzeln bisher dafür einheimsen. Auf "Que Walou" habe sie sich weiterentwickelt, sagt Namika. René Hausmann stellt das Album vor.

Michelle: Tabu, CD-Cover Universal Music
Universal Music

CD-Tipp | 09.06.2018 - Michelle: Tabu

Jetzt ist das neue Album von Michelle da! Passend zu ihrem Song “In 80 Küssen um die Welt” präsentiert sie den Fans eine musikalische Reise durch ihre Welt. Wie der Albumtitel bereits erahnen lässt, nimmt die Schlagersängerin dabei kein Blatt vor den Mund...

Michael Bublé: Love, CD-Cover Warner Music
Warner Music

CD-Tipp | 17.11.2018 - Michael Bublé: Love

Zwei Jahre hatte sich Michael Bublé komplett aus der Musik zurückgezogen, nun ist er mit umso mehr LOVE (Liebe) zurück. So heißt nämlich sein neues Album. Auf LOVE widmet sich der kanadisch-italienische Sänger mit großer Leidenschaft den Songs des Great American Songbooks. Darunter: Zeitlose Romantik-Klassiker von Elvis, Frank Sinatra und Nat King Cole in neuen Arrangements, aber auch eigene Liebeslieder.

Max Giesinger: Die Reise, CD-Cover Warner
bmg/Warner

CD-Tipp | 24.11.2018 - Max Giesinger: Die Reise

Max Giesingers drittes Album heißt „Die Reise“. Der Name ist Programm, denn der Singer/Songwriter nimmt uns darauf mit auf eine Reise in seine Vergangenheit. Es geht vor allem um das Unterwegssein, die Sehnsucht nach Zuhause und ums Ankommen seit seinem musikalischen Durchbruch vor zwei Jahren.

Matthias Reim: Meteor, Foto: RCA Deutschland
RCA Deutschland

CD-Tipp | 05.05.2018 - Matthias Reim: Meteor

„Volle Pulle Leben“ lautet Matthias Reims Credo auf seinem neuen Album METEOR. In zwölf neuen Schlagertiteln singt Reim darauf wieder aus seinem Leben. Es klingt ehrlich, authentisch und bewegt sich thematisch zwischen Liebe, Lust, Frust und der nie endenden Hoffnung, ob auf der Bühne oder der Achterbahn des Lebens.

Maite Kelly - CD Cover, Foto: Electrola (Universal Music)
Electrola (Universal Music)

CD-Tipp | 03.11.2018 - Maite Kelly: Die Liebe siegt sowieso

Nach "Sieben Leben nur für Dich" hing die Messlatte hoch, für Maite Kelly. Jetzt, 2 Jahre später präsentiert der zweitjüngste Spross der Kelly Family ihr neues Album "Die Liebe siegt sowieso". Ein Albumtitel der Zuversicht und Trotz vereint.    

Lenny Kravitz "RAISE VIBRATION" - CD-Cover
Warner Music

CD-Tipp | 13.10.2018 - Lenny Kravitz: Raise Vibration

Lenny Kravitz´ 11.Studioalbum RAISE VIBRATION ist ein Traum – im wahrsten Sinne des Wortes, denn alle Songs darauf sind dem charismatischen Rockmusiker im Traum erschienen, bevor er sie in seinem Vintagestudio auf den Bahamas aufgenommen hat. Sie bewegen sich zwischen Retro Softrock und Funk, erinnern oft an Prince, mit dem Kravitz eng befreundet war und strotzen vor positiver Energie.

Kylie Minogue - CD-Cover
Bmg Rights Management (Warner)

CD-Tipp | 14.04.2018 - Kylie Minogue: Golden

Kylie Minogue tauscht High Heels gegen Cowboystiefel! Auf ihrem neuen Album „Golden“ glänzt die australische Popikone mit einer gehörigen Portion tanzbarem Country. Diesen neuen Sound hat Kylie nirgendwo anders aufgenommen als im Country-Mekka selbst, in Nashville. Damit tanzt sie ihren Liebeskummer weg und ausgelassen in ihr 50.Lebensjahr.

Kim Wilde: Here Come The Aliens CD Cover, Bild: Earmusic
Earmusic

CD-Tipp | 17.03.2018 - Kim Wilde

Kim Wilde hat sich mit ihren Hits "Kids In America“, "You Came“ und "Four Letter Word“ tief in unser musikalisches Gedächtnis eingebrannt. Jetzt veröffentlicht die britische Popsängerin mit "Here Come The Aliens“ – also: Hier kommen die Außerirdischen! ihr neues Album.