Uwe Hassbecker (l.) und Ritchie Barton(r.) von Silly mit Olaf Kosert (m.), Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Uwe Hassbecker (l.) und Ritchie Barton(r.) von Silly mit Olaf Kosert (m.) | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 46 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 15.09.2024 - Silly

Würde Tamara Danz heute immer noch bei Silly singen, wenn sie 1996 nicht viel zu früh verstorben wäre? Auch darüber sprachen wir am Sonntag mit den beiden Silly-Frontmännern und ehemaligen Lebenspartnern von Tamara Danz, Ritchie Barton und Uwe Hassbecker.

Gegründet wurde Silly 1978, Rüdiger „Ritchie“ Barton kam 1981 von City dazu, Uwe Hassbecker 1986 von Stern Meißen. Die beiden waren jeweils für einige Jahre Lebenspartner von Tamara Danz und sind bis heute eng befreundet.

Im November gehen sie mit Silly wieder auf Tour durch Deutschland und präsentieren ihre erfolgreichsten Hits in neuem Arrangement. Für den Gesang haben sie zwei große Gast-Stimmen engagiert – Julia Neigel und Toni Krahl von City. Uwe Hassbecker und Ritchie Barton erzählen, wie es zur Entscheidung kam, die beiden für die Tour einzuladen – besonders mit Toni Krahl verbindet sie eine lange Geschichte: Nach dem Tod von Tamara Danz haben die Kollegen von City sie und die Band in ihrer Trauer gestützt und begleitet.

Wie sie es geschafft haben, 2004, acht Jahre nach dem großen Verlust, wieder durchzustarten, welches Verhältnis sie heute zu ihrer langjährigen Sängerin Anna Loos haben, die 2018 die Band verließ, und mit welchen Tricks sie in den 80ern ihre berühmten Frisuren gestylt haben, erzählen uns Ritchie und Uwe am Sonntag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr.

Beitrag von Olaf Kosert

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Giovanni Zarrella (r.) und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 27.04.2025 - Giovanni Zarrella

Wäre er nicht Sänger geworden, hätte aus ihm auch ein ganz passabler Fußballprofi werden können – Giovanni Zarrella stellte uns am Sonntag sein neues Album vor. Und er wurde von Gastgeber Olaf Kosert mit einem selbstgemachten Parfait überrascht. Video und Rezept finden Sie hier.

Ina Paule Klink und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg / Catarina Zanner
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 13.04.2025 - Ina Paule Klink

Ina Paule Klink ist ein Multi-Talent! Die gebürtige Zossenerin stand schon mit 14 vor der Kamera, wurde bekannt mit der ZDF Reihe „Wilsberg“ und den „ Zürich-Krimis“, sie ist erfolgreiche Spring- Reiterin, leitet einen Pferdestall- und dann schafft sie es auch noch, Musik zu machen.

Florian Lukas (r.) und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 06.04.2025 - Florian Lukas

Am Sonntag war der Schauspieler Florian Lukas „Zu Gast in Hallo Brandenburg“. Anlass ist der 100. Geburtstag des Showmasters Hans Rosenthal. Ihm zu Ehren hat das ZDF einen eindrucksvollen und herzerwärmenden Film über das Leben des „Dalli Dalli“-Erfinders gedreht und Flroian Lukas spielt ihn.

Antenne-Moderator René Hausmann und Schauspielerin Nicolette Krebitz, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 30.03.2025 - Nicolette Krebitz

Am Sonntag war Nicolette Krebitz zu Gast in „Hallo Brandenburg“ bei Antenne-Moderator René Hausmann. Sie gehört zu den vielseitigsten und interessantesten Künstlerinnen im deutschen Filmgeschäft und spielt aktuell neben Lars Eidinger die Hauptrolle im Tom Tykwer-Film „Das Licht“.

Anna Maria Mühe, Aufnahme Juni 2023, Foto: IMAGO/Ervin Monn
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 23.03.2025 - Anna Maria Mühe

Sie ist noch nicht mal 40 und schon seit 25 Jahren im Geschäft, Anna Maria Mühe! Die Tochter von Ulrich Mühe und Jenny Gröllmann wurde groß im Theater, als Jugendliche zufällig entdeckt und beweist seit dem Film „Große Mädchen weinen nicht“ mit gerade mal 15, dass sie jeder Rolle gewachsen ist.

Jördis Triebel und Olaf Kosert, Foto: AB
AB

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 16.03.2025 - Jördis Triebel

Mit 16 hat sie die Schule geschmissen, um Schauspielerin zu werden: Jördis Triebel, bekannt aus der Brandenburg-Serie „Warten auf´n Bus“ war am Sonntag unser Gast. Und es gab eine doppelte Überraschung - mit der für sie gebackenen Ü-Ei-Torte von Olaf Kosert. Rezept und Video und die Sendung zum Nachhören gibt es hier.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.