Michael Mittermeier und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg
Olaf Kosert, Antenne Brandenburg
Michael Mittermeier und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg | Bild: Olaf Kosert, Antenne Brandenburg Download (mp3, 36 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 09.02.2025 - Michael Mittermeier

Gelernt hat er Reiseverkehrskaufmann, hat dann beruflich aber doch nochmal umdisponiert: Comedian Michael Mittermeier war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert und hat einen leckeren Pornokuchen serviert bekommen. Video und Rezept gibts hier.

Geboren in Oberbayern begann Michael Mittermeier seine Karriere mit Faschingsauftritten zusammen mit seinem Bruder Alfred. Nachdem er 1987 bei einem U2-Konzert in München als Zuschauer auf die Bühne gebeten wurde, um mit Bono zusammen einen Song auf der Gitarre zu spielen, kam er auf den Geschmack und stand fortan mit eigenen Programmen im Rampenlicht.

Er trat im „Quatsch Comedy Club“ auf, war regelmäßig Gast in der RTL-Sendung „Sieben Tage, sieben Köpfe“ und tourt immer wieder erfolgreich solo durch die Republik.

Inzwischen betreibt er in München seinen eigenen „Lucky Punch Comedy Club“, eröffnet demnächst einen Ableger in Berlin und moderiert eine neue Sendung im Bayerischen Fernsehen: „Find the liar, Mittermeier“ – Finde den Lügner, Mittermeier!
Wie gut er Lügen erkennt, warum er nicht die besten Erinnerungen an seine Schulzeit hat, und ob die Amerikaner den besseren Humor haben, erzählt uns Michael Mittermeier am Sonntag Vormittag.

Beitrag von Olaf Kosert

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Giovanni Zarrella (r.) und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 27.04.2025 - Giovanni Zarrella

Wäre er nicht Sänger geworden, hätte aus ihm auch ein ganz passabler Fußballprofi werden können – Giovanni Zarrella stellte uns am Sonntag sein neues Album vor. Und er wurde von Gastgeber Olaf Kosert mit einem selbstgemachten Parfait überrascht. Video und Rezept finden Sie hier.

Ina Paule Klink und Catarina Zanner, Bild: Antenne Brandenburg / Catarina Zanner
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 13.04.2025 - Ina Paule Klink

Ina Paule Klink ist ein Multi-Talent! Die gebürtige Zossenerin stand schon mit 14 vor der Kamera, wurde bekannt mit der ZDF Reihe „Wilsberg“ und den „ Zürich-Krimis“, sie ist erfolgreiche Spring- Reiterin, leitet einen Pferdestall- und dann schafft sie es auch noch, Musik zu machen.

Florian Lukas (r.) und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 06.04.2025 - Florian Lukas

Am Sonntag war der Schauspieler Florian Lukas „Zu Gast in Hallo Brandenburg“. Anlass ist der 100. Geburtstag des Showmasters Hans Rosenthal. Ihm zu Ehren hat das ZDF einen eindrucksvollen und herzerwärmenden Film über das Leben des „Dalli Dalli“-Erfinders gedreht und Flroian Lukas spielt ihn.

Antenne-Moderator René Hausmann und Schauspielerin Nicolette Krebitz, Foto: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 30.03.2025 - Nicolette Krebitz

Am Sonntag war Nicolette Krebitz zu Gast in „Hallo Brandenburg“ bei Antenne-Moderator René Hausmann. Sie gehört zu den vielseitigsten und interessantesten Künstlerinnen im deutschen Filmgeschäft und spielt aktuell neben Lars Eidinger die Hauptrolle im Tom Tykwer-Film „Das Licht“.

Anna Maria Mühe, Aufnahme Juni 2023, Foto: IMAGO/Ervin Monn
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 23.03.2025 - Anna Maria Mühe

Sie ist noch nicht mal 40 und schon seit 25 Jahren im Geschäft, Anna Maria Mühe! Die Tochter von Ulrich Mühe und Jenny Gröllmann wurde groß im Theater, als Jugendliche zufällig entdeckt und beweist seit dem Film „Große Mädchen weinen nicht“ mit gerade mal 15, dass sie jeder Rolle gewachsen ist.

Jördis Triebel und Olaf Kosert, Foto: AB
AB

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 16.03.2025 - Jördis Triebel

Mit 16 hat sie die Schule geschmissen, um Schauspielerin zu werden: Jördis Triebel, bekannt aus der Brandenburg-Serie „Warten auf´n Bus“ war am Sonntag unser Gast. Und es gab eine doppelte Überraschung - mit der für sie gebackenen Ü-Ei-Torte von Olaf Kosert. Rezept und Video und die Sendung zum Nachhören gibt es hier.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.