Anna Loos und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg, Olaf Kosert
Anna Loos und Olaf Kosert bei Antenne Brandenburg | Bild: Antenne Brandenburg, Olaf Kosert Download (mp3, 28 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 18.06.2023 - Anna Loos

Sie hat bei einer bulgarischen Opern-Diva Gesang studiert und hatte eine Punk-Band mit dem wohlklingenden Namen „Leck mich am A****“ – am Sonntag ist Sängerin und Schauspielerin Anna Loos bei uns.

Viele werden Anna Loos noch als Sängerin der Rockband Silly im Ohr haben, aber seit einigen Jahren ist sie nun wieder solo unterwegs. Gerade hat die gebürtige Brandenburgerin ihr zweites Album „Das Leben ist schön“ veröffentlicht – eine Scheibe, die eingängig, tiefsinnig und hitverdächtig ist. Uns wird Anna Loos erzählen, warum auch die melancholischen Songs darauf viel mit ihrem eigenen Leben zu tun haben.

Außerdem spricht sie mit Olaf Kosert über eine ihrer Lieblingsrollen – die der TV-Kommissarin Helen Dorn, als die sie schon über 10 Jahre im ZDF ermittelt. Und sie erzählt, wie sie einem der bekanntesten Sänger der Welt – Bono von U2 – mal aus einer gemeinsamen Autopanne gerettet hat.

Kosert backt einen Marmorkuchen für Anna Loos - Video ansehen

Marmorkuchen für Anna Loos
Olaf Kosert, Antenne Brandenburg

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Henning Baum bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 25.02.2024 - Henning Baum

Am Sonntag stattete uns „der letzte Bulle“ seinen ersten Besuch ab. Michael Brisgau alias Henning Baum legte Dienstmarke, Handschellen und Dienstwaffe mal beiseite und nahm sich Zeit für die Hörer von Antenne Brandenburg. Anlass seines Besuches war die Transformation zum Superhelden.

Janina Hartwig, Bild: imago images
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 11.02.2024 - Janina Hartwig

Für 15 Jahre eine Nonne – das hätte sich Janina Hartwig vermutlich nie träumen lassen. In der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielte sie an der Seite von Fritz Wepper bis 2021 die Rolle der Ordensschwester Johanna Jakobi. Jetzt steht sie in Berlin auf der Theaterbühne und war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.