Mark Keller (l.) und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Mark Keller (l.) und Olaf Kosert | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 19 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 07.05.2023 - Mark Keller

Er war Autobahn-Kommissar bei „Alarm für Cobra 11“ und ist als Dr. Alexander Kahnweiler der beste Freund des „Bergdoktors“: Schauspieler Mark Keller. Gerade hat das Multitalent sein erstes deutschsprachiges Album veröffentlicht: „Mein kleines Glück“. Das stellte er uns am Sonntag vor.

Seine Karriere hat Mark Keller Showmaster Rudi Carell zu verdanken. In dessen „Rudi Carell Show“ gewann er den Gesangswettbewerb mit seiner Imitation von Hollywood-Legende Dean Martin. Daraufhin bekam er seine erste Hauptrolle in der ARD-Serie „Sterne des Südens“.

Geboren wurde Mark Keller am Bodensee. Seine Mutter starb, als er gerade mal acht Monate alt war. Er wuchs bei seiner Großmutter auf. Zunächst folgte er dem Wunsch seines kroatischen Vaters und machte eine Lehre als KfZ-Mechaniker. Dafür jedoch gänzlich ungeeignet verließ er die Werkstatt, um sich seinen Traum vom Film zu erfüllen.

Uns erzählt Mark Keller, wie es nach der aktuellen Staffel des Bergdoktors mit dieser Erfolgsserie weitergeht, verrät, warum er in einem Gefängnis aufwuchs und er sich für sein neues Album auch einen Song der Ostrock-Kultband Karat ausgesucht hat.

Beitrag von Olaf Kosert

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Lesung des Burgschauspielers Klaus Maria Brandauer, Foto: IMAGO/Rudi Gigler
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 14.04.2024 - Klaus Maria Brandauer

Er war als Bösewicht in „James Bond“ dabei, spielte an der Seite von Hollywoodstar Meryl Streep und gehört zum Ensemble des berühmten Wiener Burg-Theaters: am Sonntag war Klaus Maria Brandauer bei Antenne Brandenburg und Gastgeber Olaf Kosert hatte wieder gebacken. Rezept und Video finden Sie hier und natürlich können Sie die Sendung hören...

Gisa Flake und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 24.03.2024 - Gisa Flake

Sie sorgt in Brandenburg für Recht und Ordnung: Schauspielerin Gisa Flake ermittelt am Sonntagabend im neuen rbb-Polizeiruf wieder als Hauptkommissarin Alexandra Luschke und war am Sonntagvormittag zu Gast bei Olaf Kosert und wurde auch wieder mit einem Lieblingskuchen überrascht. Hier finden Sie die Sendung zum Nachhören und das leckere Apfelkuchenrezept für Gisa Flake.

Bettina Zimmermann und René Hausmann, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 17.03.2024 - Bettina Zimmermann

Am Sonntag war Bettina Zimmermann zu Gast bei Antenne-Moderator René Hausmann. Wir kennen sie als erfolgreiche Schauspielerin, Synchronsprecherin, und Buchautorin. Seit Anfang März erleben wir Bettina Zimmermann im neuen Hörspiel-Thriller „Pretty Dead Girl“ bei Audible - einer spannenden und mitreißenden Geschichte mit Soma Pysall, Wotan Willke Möhring oder Max von der Groeben.

Jasmin Tabatabai und Olaf Kosert, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 03.03.2024 - Jasmin Tabatabai

Diese Frau war schon einmal im Knast: Schauspielerin Jasmin Tabatabai wurde durch ihre Rolle im Gefängnis-Movie „Bandits“ bekannt. Am Sonntag sprach sie bei Olaf Kosert über den Abschied von ihrer Erfolgsserie „Letzte Spur Berlin“ und über ihren neuen Film "Am Abgrund". Und natürlich gab es wieder einen Überraschungskuchen, einen Frankfurter Kranz. Rezept und Video gibt es hier und die Sendung zum Nachhören.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.