Stefanie Kloß und Andreas Nowak von Silbermond und Moderator Olaf Kosert (m.), Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg
Stefanie Kloß und Andreas Nowak von Silbermond und Moderator Olaf Kosert (m.) | Bild: Antenne Brandenburg Download (mp3, 28 MB)

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 09.07.2023 - Silbermond

Sie haben in ihren Anfangsjahren zu viert in einer 35qm-Wohnung gelebt: Silbermond waren am Sonntag zu Gast bei Antenne Brandenburg.

Kennengelernt haben sie sich noch zu Schulzeiten in ihrer Heimatstadt Bautzen. Damals waren sie gerade mal 13, 14, 15 Jahre alt. Zunächst nannten sie sich „JAST“ – ein Bandname aus den Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen: Johannes, Andreas, Stefanie und Thomas. Seit 2002 treten sie als Silbermond“ auf, 2004 erschien ihr erstes Album „Verschwende deine Zeit“ – und machte sie mit ihrem Hit „Symphonie“ über Nacht bekannt.

Inzwischen leben die Oberlausitzer in Berlin und gehören zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Ihre Fans lieben die Bodenständigkeit und Freundlichkeit, mit der Sängerin Stefanie Kloß und ihre Jungs im Showgeschäft unterwegs sind.

Anfang Juni erschien ihre neue Platte „Auf Auf“ und schaffte es bis auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Am Sonntag stellen uns Stefanie und Schlagzeuger Andreas „Nowi“ Nowak ihr Werk vor, erzählen, warum Kollege Mark Forster die neuen Songs als Erster hören durfte, wie man sich auf einer großen Konzerttournee fit hält, und sie verkosten den Überraschungskuchen von Antenne-Moderator Olaf Kosert.

 

Video ansehen

Kosert backt: Kleckselkuchen für Silbermond, Bild: Antenne Brandenburg
Antenne Brandenburg

Beitrag von Olaf Kosert

Mehr Stars bei Antenne Brandenburg

Henning Baum bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show, Foto: www.imago-images.de
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 25.02.2024 - Henning Baum

Am Sonntag stattete uns „der letzte Bulle“ seinen ersten Besuch ab. Michael Brisgau alias Henning Baum legte Dienstmarke, Handschellen und Dienstwaffe mal beiseite und nahm sich Zeit für die Hörer von Antenne Brandenburg. Anlass seines Besuches war die Transformation zum Superhelden.

Janina Hartwig, Bild: imago images
www.imago-images.de

Zu Gast in "Hallo Brandenburg" am Sonntag | 11.02.2024 - Janina Hartwig

Für 15 Jahre eine Nonne – das hätte sich Janina Hartwig vermutlich nie träumen lassen. In der Erfolgsserie „Um Himmels Willen“ spielte sie an der Seite von Fritz Wepper bis 2021 die Rolle der Ordensschwester Johanna Jakobi. Jetzt steht sie in Berlin auf der Theaterbühne und war am Sonntag zu Gast bei Olaf Kosert.

Hallo Brandenburg am Sonntag

Junge im Mohnfeld, Foto: Colourbox, Martin Kierstein
Colourbox

Hallo Brandenburg

Ob zu Hause, unterwegs oder im Büro begleitet Sie die schönste Musik - Service inklusive mit aktuellen Tagestipps, Namenforscher Prof. Udolph und Veranstaltungsempfehlungen, am Sonntag mit einem prominenten Gast.